Refugium-Blau

vom Leben einer jungen Alten

Selig in Seligenstadt

#Werbung für nette kleine Städte und süße Verführungen

Das Städtchen Seligenstadt ist unweit von Offenbach am Main gelegen.

Es gibt viele Gründe, einen Ausflug nach Seligenstadt zu machen:

Man kann hier einen Urlaubstag in nicht allzu weiter Entfernung verbringen.

Man kann sich an den schmucken Fachwerkhäusern erfreuen und durch die gemütlichen Gassen schlendern.

Der Besichtigung der berühmten Einhard-Basilika ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Und falls man, so wie wir, die Räder dabei hat, kann man auf gut ausgebauten Radwegen am Main entlang fahren, wenn man möchte, bis nach Aschaffenburg, und somit schon dem benachbarten Bayern einen Besuch abstatten.

Der allerallerwichtigste Grund, weshalb ich mit Sicherheit wieder nach Seligenstadt fahre, ist aber ein ganz anderer.

Hier habe ich die pure Versuchung erlebt  –  und bin ihr erlegen…

Der süße Löwer heißt das nette kleine Café in der Mainstraße, in das mich mein hessischer Begleiter führte.

https://der-suesse-loewer.de/

Und ich kann euch nur sagen, es war ein Traum! Beim Gedanken an all die süßen Leckereien in der Auslage läuft  mir auch jetzt das Wasser im Munde zusammen. Die Vielfalt von Törtchen, jedes ein kleines Kunstwerk, und die ansprechenden, appetitanregenden Torten machten die Wahl zur Qual.

Und dann erst das Geschmackserlebnis! 

Ein bekannter Fernsehkoch hat einmal den Begriff „Gaumensex“ geprägt. Hier durfte ich ihn erleben!!

2 Kommentare

  1. Vielen Dank liebe Margitt für diesen netten Eindruck Deines Abstechers nach Seligenstadt. Offensichtlich tatsächlich eine Reise wert!

    • Mara

      7. September 2019 at 16:54

      Sehr gerne! Nun musste ich leider feststellen, dass ich eine große Unterlassungssünde begangen habe: In der Konditorei Löwer gibt es angeblich das fast allerbeste Eis der Welt… ((-;
      Da bleibt nix anderes übrig, als irgendwann wieder dort hin zu fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Refugium-Blau

Theme von Anders NorénHoch ↑