Ostern kann kommen

#Werbung für Frühlingsgefühle, Traditionen und Lebensfreude

Ich hoffe sehr, dass es jetzt nicht klingelt und unangemeldeter Besuch vor der Tür steht! In meiner Wohnung riecht es doch gerade sehr intensiv nach Alkohol. Und das kommt so:

Ostern steht vor der Tür. Und da ich dieses Fest, das ja in diesem Jahr auch ein richtiges Sonnen-Frühlingsfest zu werden verspricht, ganz besonders liebe, weckt das in mir zuverlässig die Motivation Neues auszuprobieren.

In diesem Jahr soll eine Oster-Frühlings-Dekorationsidee in die Tat umgesetzt werden und es gibt eine Eierlikörzubereitungspremiere!

Aber Schritt für Schritt:

Österliche Tischdekoration

Ei, Ei, Eierlikör

Und hier ist mein Rezept für ca. einen halben Liter:

4 Eigelb mit 1 Päckchen Vanillezucker und 125g Puderzucker in einem kleinen Topf oder einer Metallschüssel schaumig schlagen.

170 ml Kondensmilch mit 7,5% Fett dazugeben und verrühren

125 ml weißer Rum unterrühren

Im Wasserbad etwa 6 Minuten lang rühren, bis der Likör dickflüssig wird.

In sterile Flaschen gefüllt hält sich der Eierlikör im Kühlschrank gut 6 Wochen, erlebt aber selten den Ablauf der Mindesthaltbarkeit!

Bis Sonntag habe ich gut durchgelüftet. Dann gibt es Vanilleeis mit Eierlikör.

Besuch kann kommmen!!