Refugium-Blau

vom Leben einer jungen Alten

Abschied vom Sommer

#Werbung für warme Farben, wärmendes Licht und ein warmes Zuhause

Es ist Herbst geworden. Die Temperaturen sind deutlich kühler, die Tage spürbar kürzer, die Verweildauer draußen in der Natur auch. Und da ist es wieder, dieses feuchte Nass, genannt Regen, das sich auch in diesem Sommer sehr rar gemacht hat.

Man kann es nicht leugnen, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein bisschen Wehmut klingt mit, wenn der Sommer sich endgültig verabschiedet hat.

Doch wird uns dieser Abschied mit einem wunderschönen Farbspektakel erleichtert und es gibt die Gewissheit, dass nun andere schöne Dinge wieder in den Vordergrund rücken!

Ich erfreue mich am rot-bunten Weinlaub, an der üppigen Pracht der Früchte an meinem Zierapfelbaum, ich sammele Hagebutten, Feuerdornperlen und trockne die letzten Freilandrosen.

Ich kann wieder ins Kino gehen, die Konzertsaison hat eröffnet, Museen erwarten meinen Besuch.

Zuhause kann ich mich in die Kuscheldecke hüllen und einen regnerischen Tag getrost mit einem dicken Buch und viel Tee auf der Couch verbringen.

Und ich koche: Kürbissuppe, Kartoffelsuppe, Bohneneintopf, Püree, Gratin, Kohl und Lauch und freue mich auf die besonderen Momente mit Entenbrust und Gänsebraten.

Alles hat seine Zeit!

Aber es ist auch tröstlich zu wissen:

Der nächste Frühling kommt bestimmt!!

3 Kommentare

  1. Hallöle,
    ich möchte in diesem wunderschönen Refugium Blau unbedingt einen Kommentar hinterlassen. Ich bin Neubloggerin und mein Blog heißt Junoblu – ha, sind wir doch fast ein bisschen verwandt- (zumindest unsere Blogs 😉

    Du hast ein sehr schönes Blog mit wunderbaren Fotos. Damit hast Du hast eine neue Abonnentin …

  2. Liebe Schriftstellerin,

    ich bin ein sehr großer Liebhaber von Ihrem Blog,
    nehmen Sie mir es bitte nicht krumm, dass mich eine Komponente sehr ärgert.

    Sie stellen traumhaft schöne Bilder in ihren Blog,
    leider, leider kann man sie ,,NOCH“ nicht anklicken, damit sie so
    groß erscheinen, wie z.b. in einer Mediathek.

    P.S. … ich beteilige mich sehr gerne, an den zusätzlichen Unkosten,
    die Ihnen entstehen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Refugium-Blau

Theme von Anders NorénHoch ↑